Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der sternenkinder-friedhof.de
Gültig ab 04. 11. 2014
§1 Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Besteller und sternenkinder-friedhof.de gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Regelungen haben nur dann Gültigkeit, wenn sie zwischen Besteller und sternenkinder-friedhof.de schriftlich vereinbart wurden.
§2 Vertragspartner
Vertragspartner ist
sternenkinder-friedhof.de
Ein Projekt der Verwaisten Eltern und trauernden Geschwister Schleswig-Holstein e. V.
Frau Elke Heinen
Friedrichstr. 7
24837 Schleswig
Telefon: +49 (0)4621 952 60 70
E-Mail: info@vesh.de
§3 Vertragsschluss
3.1 Die Darstellungen der Produkte im Online-Shop stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Bestellung.
3.2 Durch Anklicken des Buttons "Abschicken" im Bestellformular gibt der Besteller eine verbindliche Bestellung ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn sternenkinder-friedhof.de die Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Zusendung der Ware annimmt. Die nach Absenden der Bestellung automatisch generierte Bestellbestätigung dient nur zur Kontrolle der an sternenkinder-friedhof.de übertragenen Daten und ist keine Auftragsbestätigung.
§4 Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Be-lehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wieder-kehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbin-dung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Frau Elke Heinen
Friedrichstr. 7
24837 Schleswig
Telefon: +49 (0)4621 952 60 70
E-Mail: info@vesh.de
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Ende der Widerrufsbelehrung
§5 Preise und Versandkosten
Alle genannten Preise sind Endpreise. Sie enthalten keine Umsatzsteuer (Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG). Der Versand erfolgt mit DHL-Paket. Für Porto und Verpackung werden pauschal 6,90€ pro Sendung zusätzlich berechnet. In einem Paket können maximal zwei Mini-Särge versendet werden. Eine Abholung an unserer Adresse ist nur nach telefonischer Absprache möglich. Dann entfällt die Versandkostenpauschale.
§6 Lieferfrist und Verfügbarkeit
Die Bearbeitung der Bestellung erfordert in der Regel 1 - 2 Werktage, die Paketlaufzeit beträgt ca. 3 - 4 Werktage.
Unser Lieferant hat sowohl während der Sommerferien als auch zum Jahreswechsel mehrwöchige Betriebsferien. Während dieser Zeit kann es zu Lieferengpässen kommen. Verzögert sich die Lieferung, werden wir Sie sofort per E-Mail verständigen.
§7 Zahlung
Wir senden Ihnen eine Rechnung an Ihre Rechnungsadresse.
§8 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
§9 Datenschutz
Die vom Besteller übermittelten Daten werden nur zur Abwicklung des Bestellvorgangs verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn dies zur Abwicklung des Bestellvorgangs notwendig ist, namentlich für den Versand.
Über Angebote der Trauerbegleitung durch die Verwaisten Eltern und trauernden Geschwister Schleswig-Holstein können Sie sich auf unserer Homepage vesh.de informieren.